30.06.2011 // Droht uns bald der Blackout?

30.06.2011 // 18:30 // Sächsischer Bahnhof

Droht uns bald der Blackout?

Vortrag und Diskussion mit ReferentInnen der Zukunftswerkstatt Jena (http://zw-jena.de/blog)

Offensichtlich wurde die Wirtschaftslobby vom Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg kalt erwischt. Sollten wir nun froh sein, ob der so schnell vom Netz genommenen Kernkraftwerke und der Zusage, die Suche nach einem Endlager auch über Gorleben hinaus zu führen? Oder ist doch nicht alles eitel Sonnenschein? Tatsache ist, dass nach der Atomkatastrophe in Fukushima vorrangig politisches Machtkalkül die propagierte „Energiewende“ vorantreibt.
Antworten auf heutige Entwicklungen in Gesellschaft und Natur stehen aber weiter aus. Wie z. B. kann ein „gutes Leben“ für alle Menschen aussehen, das gleichzeitig eine Welt hinterlasst, in der auch die Kinder noch gut und besser leben können?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Termine, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.